Stammtisch wo, oder nicht wo

#1 von der21er , 07.07.2011 18:11

Moin alle zusammen

Da gestern mal wieder das (für mich persönlich nervende) Thema aufgekommen ist, den Stammtisch (mal wieder) in eine andere Lokalität zu verlegen, ein paar Worte von mir dazu.

Ich bin mit unserer jetzigen Lokalität vollkommen zufrieden.
Sie ist für alle brauchbar zu erreichen. Okay, Frank und Uwe haben da gewisse Vorteile.

Was für mich persönlich aber viel wichtiger ist, ist ein Wirt der sich zum einen freut das wir kommen, zum anderen, das dieser sich auch Mühe gibt, das wir einen netten Abend miteinander verbringen können.

Natürlich gibt es auch ein paar Punkte die der eine, oder andere, jetzt als Kritik anführen könnte.

Das eine ist da wohl die Verfügbarkeit von Gerichten die auf der Speisekarte stehen, aber dann doch nicht verfügbar sind.
Das andere was des öfteren durch kommt, das Gerichte nicht schmecken würden.

Ich sehe das eher pragmatisch. Eine Lokalität, die nicht den Andrang wie Burger King hat, wird es sich nur schwerlich leisten können ständig alles auf Abruf parat zu haben. Lebensmittel sind verderbliche Ware, und niemand schmeißt gern was weg, was er voher bezahlen muß. Da sind Wirte keine Ausnahme.
Den zweiten Punkt kann man ganz einfach damit abhandeln, das man ja nun nicht ständig was neues ausprobieren muss. Einfach essen was man kennt, und was sich bewährt hat, und schon hat man auch in dem Punkt keine Probleme mehr.
Und wenn es nur Bulletten und Bockwurst gäbe, hätte ich persönlich damit auch kein Problem.

Denn mal ehrlich; das ist ein Stammtisch für Fahrzeuge aus IFA Produktion, nicht der Gourmet Stammtisch!

Wir kommen zusammen um über unsere Fahrzeuge zu quatschen, und auch andere Themen sind gern genommen, aber nicht um der lukullischen Völlerei zu frönen.

Vielleicht einfach mal darüber nach denken.

Ich sehe für mich persönlich überhaupt keinen Sinn darin ständig was neues auszuprobieren, mich mit anderen, neuen, Wirten rum zu ägern, um dann wie ein Zigeuner zur nächsten Lokalität weiter zu ziehen.
Irgendetwas, wird irgendjemanden, nämlich immer nicht in den Kram passen.

Und hier mal die Liste von unseren (im nachhinein teilweise so gelobten) Lokalitäten:
Woodstock: Viel zu laut, kein wirkliches Essen, kein rauchen.
Sportheim: Teures, überzogenes Essen, mehrmals Urlaub ohne Ankündigung, sitzen in der Rumpelkammer, Biergarten mit Selbstbedienung und ohne Chance auf das alle zusammen sitzen konnten.
Landwehrschänke: Mehrmals der Raum nicht frei, Essen das wohl einigen absolut nicht zusagte, und eine eher uninteressierte Haltung uns gegenüber.
Hubertus alte Besitzer: Zwar gutes Essen, aber auch nicht immer alles verfügbar. Und was der ganzen Harmonie leider den absoluten Abruch brachte: Drei Tage (oder waren es zwei) vorm Stammtisch die Ankündigung das endgültig geschlossen ist.

Alles auch nicht so berauschend, oder?

Kurzum, wenn nicht irgendetwas wirklich gravierendes passiert, werde ich keinen erneuten Wechsel mitmachen. Eben weil ich darin absolut keinen Sinn sehe, und umtriebiges Rumziehen eh nicht mag.

Micha
der darüber hinaus auch keine Lust hat, ständig die Homepage zu ändern.
Kann dann aber gerne jemand anderes machen. l


Mache nichts, nur weil alle es so machen. Denn Masse macht noch lange nicht Klasse

der21er  
der21er
Beiträge: 144
Registriert am: 10.06.2011

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 | Top

RE: Stammtisch wo, oder nicht wo

#2 von Lemmy71 , 07.07.2011 20:38

Hi!
Also,wir haben ja von der Disskusion gestern nichts mitbekommen,uns wurde auch später nicht davon berichtet,das es mal wieder so ein Gespräch gab, warum auch immer. Mal zur Sache,wir haben es nie in Erwägung gezogen,zu wechseln,weil essen ist unserer Meinung nach gut und Wirte sind nett und das ist das wichtigste.

Lemmy und Dani


 
Lemmy71
Beiträge: 281
Registriert am: 10.06.2011

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 | Top

RE: Stammtisch wo, oder nicht wo

#3 von der21er , 07.07.2011 21:30

Hallo ihr beiden

Es gab keine direkte Diskusion, nur mal wieder diese Andeutungen. Und das leider (mal wieder) nicht zum ersten mal.
Daher hab ich mir nur mal einfach so meine Gedanken zu dem Thema gemacht, und diese zum weiter denken gepostet.

Micha


Mache nichts, nur weil alle es so machen. Denn Masse macht noch lange nicht Klasse

der21er  
der21er
Beiträge: 144
Registriert am: 10.06.2011


RE: Stammtisch wo, oder nicht wo

#4 von czwiki , 12.07.2011 16:32

Hallo,
nach reiflicher Überlegung, muß ich doch zugeben das unser Barkas Micha Recht hat.
Auch wenn ich ab zu überlege das man wechseln könnte, haben wir es mit Hubertus gut getroffen !!
Es stimmt der Wirt ist nett und wenn ich weiter an Ihm arbeite kommt die Pilzsoße vielleicht bald nicht mehr aus der Tüte.
Jetzt bei dem Wetter ist draußen auch wieder gedeckt.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer
Frank

czwiki  
czwiki
Beiträge: 187
Registriert am: 11.06.2011


   

Stammtischtermine

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen