Neuaufstellung des Stammtisches

#1 von der21er , 28.04.2013 12:19

Hallo Freunde des alten Bleches und des Zweitaktgeruches!

Die beiden letzten Stammtische sind ja nun eher mal so durchgelaufen (ich selbst hatte leider keine Zeit, oder war einfach zu kaputt um teilzunehmen).
So wirklich ist es aber auch nicht das Ding das wir jetzt wieder anfangen von einem Lokal ins nächste zu ziehen, bis man evtl. mal was passendes gefunden hat. Wobei man wohl nie das für alle passende finden wird.

Kurz um, wir sollten uns Gedanken machen wie wir das in Zukunft handhaben wollen, bzw. wo wir uns treffen wollen.

Hierzu mal ein paar kurze Gedanken die ich mir gemacht habe (und zum Teil auch meiner persönlichen Vorlieben entsprechen).

1. Es sollte für alle erreichbar sein (keine Umweltzone etc.), und max. ca 20 +/- 5 Kilometer entfernt sein.
2.Lokal muss nicht umbedingt sein (meist laut, teuer, und es geht mir nicht ums Essen, sondern um unsere Fahrzeuge)
3. Selber machen wäre schön. So wie wir es ja auch in der Halle gemacht haben
4. Überdacht und evtl. einigermassen Wintertauglich wäre natürlich gut.
5. Nichts wo man ständig reservieren/sich ankündigen muß. Einfach zu nervig, und hat in der Vergangenheit oft nicht geklappt.
6. Möglichts nicht wechselt, weil sonst nie jemand weiß wann - wo - wie.

So, das sind erstmal so meine Grundgedanken. Einen genial passenden Vorschlag kann ich leider erstmal nicht aus dem Hut zaubern. Aber vielleicht können wir das in gemeinsamer Zusammenarbeit ja versuchen zu verfestigen, und dann das passende finden.
Würde mich über eine rege Beteildigung und Diskussion freuen.

Micha


Mache nichts, nur weil alle es so machen. Denn Masse macht noch lange nicht Klasse


der21er  
der21er
Beiträge: 144
Registriert am: 10.06.2011


RE: Neuaufstellung des Stammtisches

#2 von czwiki , 29.04.2013 18:07

pflichte ich bei, wenn wir alle ein bißchen suchen müßten wir das passende finden.

Vorschlag für diesen Samstag das Oldtimertreffen Ehlers Hallen, denn könnte mann da auch mal gucken, vielleicht 11-12 Uhr Abfahrt und werwürde mitkommen ?

Gruß Frank

czwiki  
czwiki
Beiträge: 187
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neuaufstellung des Stammtisches

#3 von S51 , 29.04.2013 21:37

So viel Zeit habe ich leider nicht.
Dann sehen wir uns wohl erst beim übernächsten Mal.

Lothar

 
S51
Beiträge: 256
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neuaufstellung des Stammtisches

#4 von Jan , 01.05.2013 13:05

Kann Samstag leider erst am Abend. Kleine Anregung zum Stammtisch: Beim MZ-Stammtisch, den es seit ein paar Jahren leider nicht mehr gibt, trafen wir uns immer, erste Benzingespräche fanden statt und es wurde gemeinsam entschieden, wo's hingehen soll. In der Regel irgendwo in die Pampa zum Grillen. Zusammen gings dann los. Fand ich von der Sache her sehr nett. Das Ziel kann man wetterabhängig machen. Hat denn ansonsten jemand Connections zu irgendwelchen Gemeinden, Kommunen, Vereinen oder ähnliches? Ich leider nicht. Aber die haben doch häufig Unterstände oder Hütten mit Grillmöglichkeit.

Viele Zweitaktgrüße

Jan

Jan  
Jan
Beiträge: 41
Registriert am: 14.05.2012


RE: Neuaufstellung des Stammtisches

#5 von der21er , 01.05.2013 20:17

Moin
Nö, irgend welche Connections in so einer Richtung hab ich auch nicht, leider.
Von der Idee finde ich das ja gar nicht schlecht, aber ich sehe da (ohne gleich pesimisstisch zu sein) ein paar Unwegsamkeiten.

Zum einen ist da das Problem des Wetters. Der Stammtisch ist ja nun Ganzjährig. Was also in der kalten Jahreszeit?

Zum anderen sind wir ja eh nicht sehr viele, und oft kommen von den wenigen auch nicht alle. Da wird es schnell das Problem geben das wir mit zwei - drei Mann da stehen. Da lohnt dann höchstens die nächste Pommesbude anzusteuern.
Später kommende wissen auch nicht wo wir evtl. sind, und bleiben dann eher ganz weg.

Alles im allen, die Idee ist nicht schlecht, aber eher etwas für einen Stammtisch wo mehr Leute sind die sich treffen (könnten)

Micha
der eher einer ist der weiß was kommt, und wo er sich aufhält.


Mache nichts, nur weil alle es so machen. Denn Masse macht noch lange nicht Klasse


der21er  
der21er
Beiträge: 144
Registriert am: 10.06.2011

zuletzt bearbeitet 01.05.2013 | Top

   

Stammtisch
20.4

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen